Wer ist Konvoymusik?

Wer ist Konvoymusik?

Gerade in der Musikbranche gibt es immer wieder neue, noch recht unbekannte Künstler, die uns mit ihrem Können begeistern. Auch in Deutschland gibt es zurzeit einige sehr vielversprechende Nachwuchsbands, die die Herzen ihrer Fans im Sturm verzaubert haben. Wer auf der Suche nach neuer, origineller Musik ist, sollte jetzt unbedingt weiterlesen. Im folgenden Beitrag stellen wir nämlich eine ganz besondere Nachwuchsband vor, die bereits einige Erfolge feiern konnte. Die Rede ist von Konvoy, einer Band, hinter der sich drei junge Männer aus Süddeutschland verbergen. Die drei talentierten Freunde machen bereits seit einigen Jahren leidenschaftlich gern gemeinsam Musik. Sie rappen nicht nur sehr interessante Texte, sondern sind auch noch super sympathisch und bodenständig. Dadurch haben sie das Zeug, zu echten Superstars zu werden. Sie sind bereits auf dem besten Weg dahin.

Durch die Liebe zur Musik vereint

Die drei Musiker lernten sich vor ein paar Jahren in einem Songwriting-Camp kennen und haben sich schnell angefreundet. Sehr schnell haben sie dann auch den Entschluss gefasst, gemeinsam Musik zu machen. Im Internet kann man einige ihrer Musikvideos kostenlos anschauen und sich selbst von ihrem Können überzeugen. Ihr bislang größter Erfolg war die Teilnahme an dem Wettbewerb „Local Heroes“, der in Salzwedel stattfand und Nachwuchsmusikern die Möglichkeit bietet, ihre Lieder einem breiten Publikum vorzustellen. Das Trio hat dabei den begehrten Jurypreis für die besten Instrumentalisten erhalten. Dadurch wurden sie in Deutschland schon etwas bekannter und haben mittlerweile viele tausende Fans. In der nächsten Zeit hat man die Chance, Konvoy in verschieden Städten in ganz Deutschland live zu erleben. Besonders gerne treten sie übrigens auf Festivals auf. Ansonsten kann man sich ihre Lieder und ihre tiefgründigen Texte natürlich auch online anhören.

Musik richtig genießen

Gerade bei Liedern mit tiefgründigen Texten ist es sinnvoll, sich aktiv Zeit dafür zu nehmen. Nur dadurch kann man sichergehen, dass man auch die Bedeutung hinter den Zeilen versteht. Wenn man sich auf eine Sache konzentrieren muss und zum Beispiel Texte lesen oder schreiben muss, ist die Musik von Konvoy vielleicht nicht ganz passend. Da sie nämlich auch deutsche Texte enthält, könnte man dadurch leicht durcheinander kommen. Oft ist es daher eine gute Idee, zunächst seinen Pflichten nachzugehen und anschließend seine Lieblingslieder in vollen Zügen zu genießen. Am besten geht das, wenn meine seine Arbeit gut strukturiert. Wenn man zum Beispiel auf Jobsuche ist, sollte man sich auf Jobbörsen fokussieren, die auf die eigene Berufsgruppe spezialisiert sind. http://www.krankenschwesterjobs.de/ ist beispielsweise ein tolles Portal für Menschen, die einen Job in der Kranken- oder Altenpflege suchen.